Patch 5.2 im Background Downloader ³

Bei den bisherigen Patches zu World of Warcraft war es in den meisten Fällen möglich, das Update bereits vor dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum bis zu einen bestimmten Punkt über den Background Downloader herunterzuladen. Dies sorgte dafür, dass man am Patch-Day weniger Zeit investieren musste, um endlich die neuen Features zu testen.

Nachdem die Entwickler diese Funktion allerdings aufgrund von technischen Problemen bereits für Patch 5.1 deaktivieren mussten, konnte man bisher nicht genau sagen, ob dieses System für den bald kommenden Patch 5.2 wieder zur Verfügung stehen wird. Scheinbar wurden die erwähnten Probleme bei Blizzard mittlerweile behoben, sodass man seit einigen Stunden den Background Downloader dafür nutzen kann, um einen knapp 1 GB großen Teil des nächsten Updates herunterzuladen.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass Patch 5.2 in nächster Zeit erscheinen wird. Zumindest werden noch einige Wochen lang die unterschiedlichen Phasen auf der Insel des Donners getestet und auch die verschiedenen Raid-Tests wurden noch nicht abgeschlossen. Daher sollte man wenn dann damit rechnen, dass dieses Update frühestens im März erscheinen wird, sodass man noch genug Zeit hat, sich darauf vorzubereiten.